Leistungen, die erbracht wurden

 

Die Unternehmensberatung Hürten & Partner hatte sich zuletzt auf folgende Themen spezialisiert:

“Nutzung der Software Metrik zur Steigerung von Produktivität und Qualität in der Softwareentwicklung und Beschaffung”.

Zusätzlich zur Beratung bei der strategischen, taktischen und operativen Planung der Nutzung der Software Metrik boten wir die Ausbildung der Mitarbeiter und deren Betreuung in der täglichen Arbeit an. Damit erhielten unsere Kunden ein in sich abgerundetes Leistungsangebot. 

Vortrags- und Seminarthemen:

Aktuell (immer noch): Das funktionale Informationsmodel. Die Bedeutung der Anwenderanforderung für Kalkulation, Kosten-  und Qulitätmanagement (Seminarinhalt)

Software Metrik, Grundlage für EDV-Controlling, EDV-Planung und Projektmanagement.

Produktivitäts- und Qualitätsmanagement in der Softwareentwicklung.

Aufwandschätzung mit dem Function Point Verfahren.

Workshop zur Aufwandschätzung mit dem Function Point Verfahren.

EDV-Kosten erfassen, beurteilen und senke

Beratungsfelder

Aufbau und Einführung von Berichtswesen zur Steuerung von Produktivität und Qualität.

Einführung und Betreuung der Function Point Analysis.

Durchführung der Ermittlungen von Function Points.

Betreuung von Aufwandschätzungen.

Gerne gebe ich auch noch heute als Renter meine Erfahrungen weiter.  Sogar ohne Rechnungsstellung. Kontakt zu mir können Sie HIER aufnehmen.